Direkt zum Hauptbereich

Das lese ich als nächstes..



Titel: Dämliche Dämonen
Autor: Royce Buckingham
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (27. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764530065
ISBN-13: 978-3764530068
Originaltitel: Demonkeeper

Inhalt: "Hüte Dich vor dunklen Ecken!
Schöner Wohnen mit Dämonen

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt: irrsinnig witzig, wunderbar gruselig und voll unerwarteter Drehungen und Wendungen. Und kaum ist es vorüber, möchte man gleich noch mal von vorne beginnen!

Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten – vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen! Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen – ob ihr Hüter es nun will oder nicht … Ein unglaublich rasantes Lesevergnügen – mit einem liebenswerten jungen Helden und einem Haufen urkomischer Quälgeister!

Bereits vor Erscheinen des Buches sicherte sich die 20th Century Fox die Filmrechte." Quelle: Dämonen


Erstmal etwas zum Autor:

Royce Scott Buckingham (* 1966 in Richland, Washington) ist ein amerikanischer Autor. Er wuchs in der Nähe von Hanford Site auf, besuchte das Whitman College in Walla Walla (Washington) und studierte Recht an der University of Oregon School of Law.
Bislang schrieb er zahlreiche Fantasy-Kurzgeschichten, die in entsprechenden Magazinen erschienen sind. Außerdem erschienen mehrere Bücher, unter anderem die Demonkeeper-Reihe. Quelle: Royce_Buckingham
 

Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
Das TIER streckte die dicken Pranken von sich und fuhr wie eine große Katzen die Krallen aus, als es sich vom knochenübersäten Boden erhob..


Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 9.

Kennst du auch andere Werke von der Autorin?
Nein, von dem Autor bislang gar nichts.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Ich lass mich einfach überraschen, wie immer?! 


Kommentare