[Rezension] Schärfer als Wasabi

Titel: Schärfer als Wasabi
Autor: Verena Rank 
Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Dead Soft Verlag; Auflage: 1 (15. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3934442730
ISBN-13: 978-3934442733

Inhalt: "Sportstudent Nick ist sexy und ehrgeizig. Er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit der Freunde in seiner Wohngemeinschaft und in der Uni. Als der attraktive Halbjapaner Katsuro in die WG einzieht, ist Ärger vorprogrammiert. Der neue Mitbewohner scheint in allem perfekt zu sein: Er hat den Schwarzgurt in Karate, ist klug und höflich und zu allem Übel verliebt sich Nicks beste Freundin Vanessa in ihn. Alle finden Katsuro toll bis auf Nick. Die beiden geraten immer heftiger aneinander, doch streiten ist gar nicht so einfach, wenn die Luft vor Spannung geradezu knistert und plötzlich ungeahnte Gefühle ins Spiel kommen." Quelle: Wasabi

Meine Meinung:  Nachdem ich die Lesenacht gestern beendet habe, konnte ich doch nicht richtig schlafen und habe meine eigene Lesenacht im Bett veranstaltet. Kurz gesagt: Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Nick ist ein typischer Frauenheld. Er geniesst die Aufmerksamkeit, die er in der Uni als Sportstudent von den dortigen Frauen bekommt und auch in der WG ist er sowas wie der Star. Bis Katsuro auftaucht..
Schon bei dessen Ankunft, wo Nick ihm und dessen Mutter vor das Auto läuft, beginnen für Nick die Probleme.. zumindest die, die er sich selbst macht und irgendwann passiert genau das, was Nick sich partout nicht eingestehen will: Er verliebt sich!

Das Buch ist unglaublich gut und auch teilweise witzig geschrieben. Am liebsten hätte ich Nick manchmal echt geschüttelt, bis er endlich nicht mehr die Augen vor dem verschließt, was für andere so offensichtlich ist. Aber wie ging der Spruch: "Was sich liebt, das neckt sich!", Es ging bei den beiden zwar oft weit über das Necken hinaus, aber der Weg bis zum Happy End für die beiden Steithähne hat sich auf jeden Fall gelohnt.

5 von 5 Gänseblümchen sind hier auf jeden Fall angemessen und es wird sicherlich nicht das letzte Buch sein, welches ich von Verena Rank unter die Augen gekriegt habe.



Shou

Kommentare

  1. Bin auch schon gespannt auf das Buch. Steht schon eine ganze Weile auf meier Wunschliste bei Amazon. Mal sehen, wann ich mir das aneigne. Hab hier selbst noch einiges aufm SuB, da mag ich eigentlich(!) nicht noch mehr kaufen [es sei denn, man bekommt sie fast hinterher geschmissen XD], bevor ich den auf... sagen wir mal 20 Bücher verringert hab. *lol*

    So wie ich mich kenne, kommt aber sicher eh bald neues dazu und ich scheiße auf mein Vorhaben XD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.