Direkt zum Hauptbereich

Frustkauf

Titel: Dinner for one - Killer for Five
Autor: Michael Koglin 
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Knaur TB (10. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426508036
ISBN-13: 978-3426508039
Originaltitel: Dinner for One - Killer for Five

Inhalt: 
"Wenn Butler James über den Tigerkopf stolpert, ist klar: Es muss Silvester sein. Aber wissen wir auch, warum die vier Gentlemen nicht mehr an Miss Sophies Tafel sitzen? Hier kommt nun endlich des Rätsels lang ersehnte Lösung …" Quelle: Dinner for One




Titel: Captain Tsubasa Band 4
Autor: Yoichi Takahashi 
Taschenbuch: 192 Seiten#
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (März 2000)#
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 355176414X
ISBN-13: 978-3551764140

Inhalt: "Für das anstehende Jugend-Nationalturnier wird aus den Besten der Stadt eine Auswahlmannschaft gebildet... Tsubasa und Genzo spielen in einem Team! Roberto Hongo, Tsubasas Trainer, verspricht ihm eine Reise nach Brasilien, wenn er das Turnier gewinnt. Ein hartes Training beginnt, und endlich ist das Finale des Qualifikationsturniers erreicht..." Quelle: Tsubasa


Titel: Neues vom Süderhof - Die Zauberkugel
Autor: Brigitte Blobel 
Broschiert: 127 Seiten
Verlag: Omnibus Tb Bei Bertelsmann (2. Januar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570270548
ISBN-13: 978-3570270547

Inhalt: "Die Schwestern Molle und Bimbo leben mit ihrem Vater, dem Tierarzt Dr. Brendel, ihrer schriftstellernden Mutter und vielen Tieren auf einem alten Gutshof in Norddeutschland. Der ganz besondere Liebling der Familie ist Bimbos Pony Klärchen, ohne dessen Streiche das Leben auf dem Süderhof unvorstellbar wäre. Und dann kommen auch noch die Kinder Danny, Peggy und Ben dazu. Gemeinsam gehen die fünf vom Süderhof von nun an durch dick und dünn!

Leider platzt für die Süderhof-Kinder das geplante Sommerferienlager in den Alpen. Dafür verbringt Niko aus Leipzig die Ferien auf dem Süderhof. Niko ist reichlich merkwürdig, aber er hat eine geheimnisvolle Zauberkugel mitgebracht. Kann er damit wirklich zaubern?" Quelle: Niko


Titel: Düsteres Verlangen
Autor: Kenneth Opel 
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: 2 (10. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407811217
ISBN-13: 978-3407811219
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: This Dark Endeavour. The Apprenticeship of Victor Frankenstein.

Inhalt: "Die Zwillingsbrüder Frankenstein, vereint und zugleich entzweit in der Liebe zu einem Mädchen. Doch dann erkrankt der eine schwer. Dunkle Mächte sollen Rettung bringen – und stellen alles in Frage, was je über das Leben, die Liebe und den Tod behauptet wurde ... Genf, um 1800: Victor und Konrad Frankenstein lieben einander so innig, wie es nur Zwillinge vermögen. Allein die schöne Elizabeth steht zwischen ihnen. Dann erkrankt Konrad plötzlich an einem lebensgefährlichen Fieber. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Victor, rasend vor Verzweiflung, ist bereit, alles für seinen Bruder zu tun. Im Chateau Frankenstein stößt er auf eine geheime Bibliothek, in der ein Buch das »Elixier des Lebens« verspricht. Dessen Zutaten scheinen der Phantasiewelt eines kranken Geistes zu entstammen. Oder doch nicht? Zusammen mit Elizabeth macht sich Victor auf die Suche. Unvorstellbare Prüfungen erwarten die beiden – aber auch unerwartete Versuchungen. Was wird stärker sein: Bruderliebe oder Leidenschaft? Das größte Opfer seines bisherigen Lebens steht Victor bevor ... Wie wurde Victor Frankenstein zu dem, den wir kennen? In seinem originellen Prequel zu Mary Shelleys Frankenstein gibt Kenneth Oppel eine schaurig-romantische Antwort." Quelle: Frankenstein

Heute abend erfolgt dann auch die Rezension zu Dämliche Dämonen und bis dahin habe ich mir sicherlich auch überlegt, welches Buch ich als nächste anfange.. oder auch nicht.





Kommentare

  1. "Düsteres Verlangen" hört sich ja gut an! Da bin ich schon gespannt, was da dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.