Buchstöckchen

Dieses Buchstöckchen habe ich bei der lieben Sheena gefunden. Und weil es mir gefällt nehme ich es eben mit. JEDER der Lust hat, darf hier auch gerne teilnehmen.

1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?
Den Klappentext und dann schön brav von vorne nach hinten.

2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Das Buch für mich selbst Revue passieren lassen, darüber nachdenken oder - falls es ein offenes Ende hat -
noch ein wenig weiterträumen.

3.) DAS Buch deiner Kindheit?   
Max & Moritz


4.) DAS Buch deiner Jugend?
 Die unendliche Geschichte

5.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?
Ja, das schon. Man kann sich ja nach den Wünschen desjenigen richten, der sich was wünscht.

6.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher - ja oder nein?
Ohne zu Zögern, nein!

7.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?
Nach Autor, Cover oder auch dem Klappentext.

8.) Deine drei Lieblingsbücher
Oh je... böse Frage... sehr böse Frage..

Die unendliche Geschichte von Michael Ende
Im Bann des Drachen von Thea Harrison
und alle von J.R.Ward

 9.) Gibt es ein Buch, das du richtig hasst? Wenn ja, warum?
Hassen nicht, aber Shades of Grey ist echt nicht meins.

10.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?
Fantasy würde ich sagen.


11.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?
Hauptsache sie stehen im Regal? *lol*


1) Wenn dir die ersten 100 Seiten eines Buches gar nicht gefallen, liest du es dennoch weiter?
Ich breche es eher ab, als mich durchzuquälen. Bringt ja nichts, wenn ich es nicht mag.

2) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
ca.50

3) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
Mit Zsadist aus dem Black Dagger - Romanen.

4) Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Den ersten Band der Brigitte Blobel - Süderhof - Reihe

5) Wie sieht dein Lesezeichen aus?
Ich habe mehrere.Momentan eines der Esellesezeichen von Lovelybooks.

6) Wenn du für einen Tag in ein Buch steigen und in der Geschichte, der Welt des Buch leben könntest - welches würdest du wählen und warum?
Ab durch die Welt der unendlichen Geschichte.

7) Wolltest du selbst schonmal ein Buch schreiben?
Ich versuche es gerade, auch wenn mein Selbstvertrauen was das angeht, gleich null ist.

8) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?
Ist mir eigentlich egal, Musik läuft fast immer.

9) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
Kommt eigentlich immer auf das Buch an. oô

10) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?
Hmm.. wir haben das Tagebuch der Anne Frank und Damals war es Friedrich durchgenommen, fand ich toll damals.

11) Verrate mir ein Buch, das für dich ideale Sommerlektüre an einem Meeresstrand wäre und eines, das zu einem kalten Winterabend vor dem Kamin passt.
 Am Strand.. gute Frage.. da fällt mir spontan kaum was ein Hokus, Pokus, Zuckerkuss von Meg Cabot?
Am Kamin.. Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel

Kommentare