[Rezension] Nachtkrieger

Titel: Nachtkrieger - Unsterbliche Liebe
Autor: Lisa Hendrix 
Taschenbuch: 480 Seiten 
Verlag: Knaur (4. April 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426508400 
ISBN-13: 978-3426508404 
 Originaltitel: Immortal Warrior

Klappentext: "Ivar ist einer von neun nordischen Kriegern, die vor langer Zeit zu ewigem Leben verflucht wurden, abgeschnitten von jeglicher Gesellschaft. Denn mit dem Kommen und Gehen der Nacht verwandelt sich jeder von ihnen in ein Tier, das kaum noch ein menschliches Bewusstsein kennt. Als Ivar gezwungen wird, die junge Adlige Alaida zu heiraten, hat er plötzlich alles, was er sich je ersehnt hat, verführerisch nah vor Augen: ein Heim und eine schöne Frau. Nur wie lange kann er verbergen, dass er sich jeden Tag bei Sonnenaufgang als Adler in die Lüfte erhebt? Doch Ivar will sein neues Leben – und Alaida – -auf keinen Fall aufgeben" Quelle: Unsterblich

Meine Meinung:
Das Buch ist für mich eine wirklich Überraschung. Ich habe es eher auf gut Glück einer lieben Person bei WKW abgekauft, weil ich das Cover so toll fand. Ja, ich gebe hiermit offen zu, ich bin ein Cover - Fetischist. xD

Der Schreibstil hat mir von Anfang an total gut gefallen. Die beiden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein.
Ivar, einer der neun nordischen Krieger, welcher den Rest seines Lebens mit einem Fluch zurecht kommen muss, aufgrund welchem er sich jeden Morgen in einen Adler verwandelt.
Als er der jungen Alaida als Ehemann an die Seite gestellt wird, hat er Mühe, seinem Verlangen nachzugeben, hat Mühe ihr nicht gleich zu gestehen, wer oder eher was er wirklich ist. 
Alaida hingegen will ihn gar nicht erst als Ehemann, erst recht nicht, als er sich ihr jede Nacht entzieht, ihr das Gefühl gibt, sie gar nicht erst begehrenswert zu finden.

Das Buch bietet Spannung, Romanze und genug Action, aufgrund dessen ich es kaum aus der Hand legen konnte und die beiden nächsten Folgebände sind direkt au meine Wunschliste gewandert. Das Ende hat mich etwas überrascht, zumal ich nicht damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet DIESE Person für Ivar's Fluch verantwortlich ist.
Ein Buch, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, für alljene, die auf  auf die Art von Storyverlauf stehen.
Ausserdem fand ich es gut, dass die Autorin eine Person gewählt hat, die es wirklich einmal gegeben hat, denn es lebte zu der im Buch geschilderten Zeit wirklich ein Ivo de Vassy auf Alnwick, mit seiner Frau Alda und ihrer gemeinsamen Tochter Beatrice...


5 von 5 Gänseblümchen auch hier.



Shou

Achso, bevor ich es vergesse, habt ihr eigentlich noch Interesse an noch einem weiteren...

oder eher nicht?

Kommentare