[ Phantastober ] Tag 14 - Writing Prompt - Uhr [ Zeitlos ]


Tag 14 und bald ist Halbzeit. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe, bislang jeden Tag einen Beitrag zu veröffentlichen.
Und die nächsten stehen auch schon in den Startlöchern. Also seid gespannt, was mir sonst noch so eingefallen ist.

Zeitlos

Nervös sah Sandro immer und immer wieder auf die Uhr. Er wartete seit über einer halben Stunde und langsam wurde er das Gefühl nicht los, dass Kira ihn versetzt hatte.

Kira hatte das Treffen sogar vorgeschlagen und nun wartete Sandro vergebens. Ein erneuter Blick auf die Uhr brachte ihn zum Seufzen. Je mehr Zeit verging, desto sicherer war Sandro, dass Kira nicht mehr kommen würde. Eine weitere halbe Stunde später machte er sich auf den Heimweg. Kira war tatsächlich nicht gekommen und hatte ihn einfach stehen gelassen. Enttäuscht von Kira und auch enttäuscht von sich selbst, weil er so viel erwartet hatte, lief er zum Wohnhaus, in dem er mit seinen Eltern lebte. Ohne seine Eltern oder seinen jüngeren Bruder richtig zu begrüßen, lief er noch oben und schloss sich in seinem Zimmer ein. Er warf sich auf das Bett und vergrub seinen Kopf in einem der Kissen.
Er wollte einfach nur noch seine Ruhe und darüber nachdenken, was er falsch gemacht hatte, um dafür zu sorgen, dass die junge Frau ihn versetzt hatte.
Aber umso mehr er darüber nachdachte, umso weniger fand er eine Antwort darauf. Er hatte sich so sehr auf das Treffen gefreut und dann kam Kira einfach nicht.
Er hatte keine Ahnung, wie lange er auf den Bett gelegen hatte, als ein Klopfen an der Tür dafür sorgte, dass er hochschreckte.
"Sani? Besuch für dich." Die Stimme seines jüngeren Bruders erklang und der Angesprochene seufzte leise auf.
Eigentlich wollte er niemanden hören und erst recht niemanden sehen. Er wollte einfach nur in seinem Selbstmitleid versinken.
"Sani?" Die erneute Stimme des Jüngeren bewegte ihn zum Aufstehen. Er schlurfte auf die Tür zu und drehte den Schlüssel im Schloss.
Kaum, dass die Tür offen war, erschrak  Sandro. Auf dem Flur erwartete ihn Kira und nicht wie angenommen sein Bruder.
"Was machst du hier?", wollte er wissen und trat reflexartig an die Seite, als sich das Mädchen einfach an ihm vorbei drängte. 
"Mich bei dir entschuldigen, Sandro", antwortete das Mädchen und lächelte ihn verlegen an. "Ich wollte dich nicht versetzen und schon gar nicht verletzen. Meine Uhr ist stehen geblieben und ich habe angenommen, ich hätte noch Zeit. Als ich das nächste Mal auf die Uhr gesehen habe, war es immer noch halb drei. Beim Blick aufs Handy ist mir dann bewusst geworden, dass ich schon vor einer Stunde bei unserem Date hätte sein sollen", erzählt sie und hielt ihm als Beweis ihre Armbanduhr hin.
Tatsächlich stand diese immer noch auf halb drei.
"Wenn du noch Lust hast, was hälst du von Kino? Jetzt gleich." Ihre Worte überraschten den Dunkelhaarigen aber dennoch nickte er, ohne auch nur eine Sekunde zu Zögern.
Als ob er sich ein Date mit Kira entgehen lassen würde. Nichts anderes wollte er schon seit Wochen. 

Kommentare