Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich gerade etwas Zeit habe,  nachdem ich die erste Arbeitstelle für heute schon wieder hinter mir habe. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist.   ❶ Ich habe einfach keinen grünen Daumen für  Blumen und Pflanzen aller Art. ❷ Mein Kopf ist manchmal so voll,  dass ich gar nicht weiß, wohin mit all dem Gedankenchaos. ❸ Solange noch Sommer ist , geniesse ich jeden Sonnenstrahl, den ich kriegen kann. ❹ Als Kind habe ich am liebsten schon damals Animes und Cartoons   im TV gesehen.  Und mit meinem Opa habe ich früher immer Hallo, Onkel Doc und Kommisar Rex geschaut. ❺ Ein kleiner, weisser Stoffhund war mein Lieblingsspielzeug . ❻ Heutzutage sind wir ohne   Smartphone doch fast alle aufgeschmissen, oder? ❼ Ich freue mich diese Woche auf jede Minut...

[ Phantastober ] Tag 21 - Writing Prompt - Entfremdung [ Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus ]


Tag 21, zudem mir nicht sonderlich viel zu sagen bleibt. Außer vielleicht, dass der Text ein klein wenig autobiographisch ist.
Und die Personen, an die es eventuell  gerichtet ist, wird es eh vorbei gehen. Da bin ich mir sicher. Aber vielleicht ist das auch besser so. 


Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus


"Liebst du mich noch?" Meine Worte sind nicht mehr als ein Flüstern, aber ich muss die Antwort darauf einfach wissen. Schon länger habe ich das Gefühl, dass wir uns mehr voneinander entfernen, als wir uns annähern und jeder weitere Moment, in dem das passiert, bricht mir einmal mehr das Herz.
“Ja. Aber manchmal reicht Liebe eben einfach nicht.”
“Was meinst du damit?” Fragend sehe ich meine Freundin an, mustere ihn etwas. Wir haben schon länger Probleme, uns richtig aufeinander einzulassen. Worte, die im Streit fallen und gar nicht so gemeint sind oder gar nicht erst gefunden sind.
Wir entfremden uns voneinander und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. “Ich liebe dich, Bea. Ich habe es immer getan und ich werde es auch immer tun, aber manchmal reicht Liebe nicht aus, um eine Freundschaft oder Beziehung am Leben zu erhalten.”
Meine Stirn runzelt sich und ich denke über ihre Worte nach.
“Vielleicht hast du Recht. Vielleicht sind wir jetzt in diesem Moment einfach nicht füreinander geschaffen”, murmele ich leise und wende mich ab, um den Raum zu verlassen.
“Du wirst immer ein Teil meines Lebens sein. Egal, auf welchem Weg. Sei es durch Musik, sei es durch unsere gemeinsamen Erinnerungen oder die Tatsache, dass ich dir nicht das geben kann, was du verdienst. Falls du dich entscheiden solltest, mich doch wieder in deinem Leben haben zu wollen, steht dir meine Tür jederzeit offen”, füge ich leise hinzu und trete aus dem Raum.
Auch, wenn unser gemeinsames Leben an dieser Stelle vorübergehend endet und wir uns mehr entfremdet haben, als wieder zueinander finden, wirst du immer ein Teil meines Lebens sein.
So wie ich es dir eben noch gesagt habe. Da bin ich mir sicher.




Kommentare