Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Regen

Hallöchen, meine Lieben.  Ich folge der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, möchte ich auch endlich mal daran teilnehmen. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben  auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  💧Das Wort für diese Woche ist Regen und das ist meine kleine Geschichte dazu. 💧  Die Regenwolken hingen schon den ganzen Tag über der Stadt. Kein einziger Sonnenstrahl hatte den Weg durch sie hindurch gefunden. Mit einer Tasse Pumpkin Spice Latte saß Milea auf der großen Marmorfensterbank in ihrer Wohnung und sah hinaus. Die Regentropfen veranstalteten kleine Rennen auf der Fensterscheibe und manchmal bildete s...

[ Rezension ] Thilo Wydra - Grace Kelly & Diana Spencer - Zwei Frauen, zwei Leben, ein Schicksal


Dieses Buch habe ich über das Bloggerportal angefragt, weil mich die Geschichte der beiden Frauen sehr interessiert.
Das Leben zweier Frauen, deren Leben so unterschiedlich verlaufen ist und die sich auf eine gewisse Art und Weise doch unglaublich ähnlich sind.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (10. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453206177
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453206175
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.8 x 3.8 x 22.1 cm
    Kaufen kannst du es hier: Fürstin Grace und Lady Di


Das Buch, dass in vier Teile gegliedert ist, beschäftigt sich mit der Kindheit und Jugend der beiden Frauen. Familie, Freud und Leid und erste Schritte in die Selbstständigkeit beschreibt der Autor in einer Art, bei der man das Gefühl bekommt, als wäre man damals selbst dabei gewesen.
Oft genug hatte ich gerade Grace Kelly vor Augen, wenn es darum ging, ihre ersten Filmrollen zu ergattern.
Als Leser habe ich zusätzlich noch Informationen und Geschichten über Grace und ihr Leben erfahren, die mir bis dahin sogar unbekannt waren.
Auch bei Lady Diana, die im zweiten Teil des Buches auf den Mann trifft, der ihr Leben von Grund auf verändern soll.
Grace und Diana lernen sich kennen und werden zu Freundinnen, wobei es gerade Grace sich zur Aufgabe gemacht hat, die junge Diana ein wenig unter ihre Fittiche zu nehmen.
Grace Tod 1982 hat die Welt erschüttert und auch für Diana war es ein einschneidendes Ereignis.

Durch Bilder der beiden Frauen, Anekdoten aus ihrer beider Leben und Zeitzeugen, die sich an beide Ikonen zurückerinnern, hat sich dieses Buch zu einem echten Leseerlebnis für mich entwickelt.
Und am Ende habe ich mich tatsächlich gefragt, wie das Leben der beiden Frauen verlaufen wäre, wenn sie nicht auf Reinier und Charles getroffen wären.
Hätten wir dann überhaupt jemals von ihnen erfahren?


Kommentare