[ Phantastober ] Tag 6 - Writing Promp - Horn~ Nur mit dem Herzen kannst du herrschen


Da sind wir schon bei Tag 6 angelangt und diese Geschichte ist etwas kürzer, dafür aber vielleicht umso wundervoller.
Das Thema war Horn und ich habe versucht es ein wenig umzusetzen.
Vielleicht ist es mir ja gelungen.

Nur mit dem Herzen kannst du herrschen


"Ich bin ein Freak."
Als der ältere Hirsch die Stimme seines Nachkommens hörte, blinzelte er verwirrt.
"Wie kommst du darauf, Edin?", hakte er nach und musterte seinen Sohn.
"Sieh mich doch an. Die anderen Kinder hänseln mich jeden Tag, weil ich anders bin. Sie bezeichnen mich als Freak und sie haben Recht."
Mit Tränen in den Augen sah der kleine Hirsch zu seinem Vater auf.
"Das bist du nicht, du bist etwas ganz besonderes!", widersprach Dima seinem Sohn sofort. Und das auch so energisch, dass Edin zusammen zuckte.
"Wie kann ich etwas Besonderes sein, wenn ich ein Freak bin? Siehst du es denn nicht, Papa? Ich habe nur ein Horn. Wie soll ich jemals ein richtiger Hirsch werden, wenn ich nur ein verdammtes Horn habe?", brüllte Edin seinem Vater entgegen, woraufhin dieser seufzte.
"Das Aussehen ist nicht alles, Edin. Es kommt vielmehr darauf an, ob du in deinem Inneren der Aufgabe gewachsen bist, irgendwann einmal meine Nachfolge anzutreten. Diejenigen, die dich jetzt hänseln, werden niemals dazu in der Lage sein. Du wirst als König des Waldes über ihnen stehen. Da ist es völlig egal, ob du ein Horn hast oder ein ganzes Geweih. Solange sich dein Herz am rechten Fleck befindet."
Mit diesen Worten drehte sich Dima um und ließ seinen Sohn nachdenklich zurück. Und auch beeindruckt von den Worten seines Vaters.

Kommentare