Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher.  Bevor wieder die Arbeit ruft, gibt es natürlich den Freitagsfüller, denn ich will das Ritual am Ende der Woche natürlich nicht missen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥  1.  Ich könnte mal wieder Rosenkohl essen. Darauf habe ich schon seit Tagen Hunger. 2.   Normalerweise beginnt jetzt wieder die Zeit, in der ich den Zwiebellook bevorzuge und unter dem Pullover drunter noch ein Tshirt oder ein Top trage, aber momentan ist mir das dank einiger Hitzewallungen einfach zu warm. 3.  Bloß nicht wieder in alle Muster verfallen und über Dinge nachdenken, die es eigentlich nicht wert sind, dass ich darüber nachdenke. 4.  Mal schauen, ob ich es dieses Jahr auf einen Weihnachtsmarkt schaffe. Hier in Wilhelmshaven, werde ich das Weihnachten am Meer auf jeden Fall bes...

[ Phantastober ] Tag 6 - Writing Promp - Horn~ Nur mit dem Herzen kannst du herrschen


Da sind wir schon bei Tag 6 angelangt und diese Geschichte ist etwas kürzer, dafür aber vielleicht umso wundervoller.
Das Thema war Horn und ich habe versucht es ein wenig umzusetzen.
Vielleicht ist es mir ja gelungen.

Nur mit dem Herzen kannst du herrschen


"Ich bin ein Freak."
Als der ältere Hirsch die Stimme seines Nachkommens hörte, blinzelte er verwirrt.
"Wie kommst du darauf, Edin?", hakte er nach und musterte seinen Sohn.
"Sieh mich doch an. Die anderen Kinder hänseln mich jeden Tag, weil ich anders bin. Sie bezeichnen mich als Freak und sie haben Recht."
Mit Tränen in den Augen sah der kleine Hirsch zu seinem Vater auf.
"Das bist du nicht, du bist etwas ganz besonderes!", widersprach Dima seinem Sohn sofort. Und das auch so energisch, dass Edin zusammen zuckte.
"Wie kann ich etwas Besonderes sein, wenn ich ein Freak bin? Siehst du es denn nicht, Papa? Ich habe nur ein Horn. Wie soll ich jemals ein richtiger Hirsch werden, wenn ich nur ein verdammtes Horn habe?", brüllte Edin seinem Vater entgegen, woraufhin dieser seufzte.
"Das Aussehen ist nicht alles, Edin. Es kommt vielmehr darauf an, ob du in deinem Inneren der Aufgabe gewachsen bist, irgendwann einmal meine Nachfolge anzutreten. Diejenigen, die dich jetzt hänseln, werden niemals dazu in der Lage sein. Du wirst als König des Waldes über ihnen stehen. Da ist es völlig egal, ob du ein Horn hast oder ein ganzes Geweih. Solange sich dein Herz am rechten Fleck befindet."
Mit diesen Worten drehte sich Dima um und ließ seinen Sohn nachdenklich zurück. Und auch beeindruckt von den Worten seines Vaters.

Kommentare