[ Phantastober ] Tag 24 - Writing Prompt - Herz [ Geschwisterliebe ]


Tag 24 und diesmal hat es kein Happy End. Zumindest nicht für einen der Protagonisten.
Nur noch knapp eine Woche und ich habe euch jeden Tag einen Beitrag präsentiert. Und auch, wenn die Geschichten manchmal vielleicht etwas kurz waren, bin ich dennoch stolt auf mich, jeden Tag etwas geschrieben zu haben.

Geschwisterliebe

Mit angewiderter Miene blicke ich auf den Mann, der vor mir auf dem Boden liegt. Schon immer habe ich eine Schwäche für ihn gehabt und mindestens genauso lange hat er mich verarscht. In seiner Brust klafft ein Loch und das, was einmal sein Herz gewesen ist, ist nur noch ein schwarzer Klumpen.
"Ich habe dich gewarnt, Nevio. Ich habe dich nicht nur einmal gewarnt.", flüstere ich und gehe vor dem Schwarzhaarigen in die Hocke.
"Du wolltest mir ja nicht glauben, als ich dir erzählt habe, dass Adriano dir das Herz aus der Brust reißen wird, wenn er erfährt, wie du mit mir umgehst. Ich habe dich davor gewarnt, dass er nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Und ich habe dir auch gesagt, dass ich ihn nicht davon abhalten werde. Warum hast du mir nur nicht geglaubt?"
Meine Stimme erklingt flüsternd und ich strecke eine Hand aus, um Nevio durch die Haare zu streichen.
Ein Röcheln ist zu hören und kurz flackern seine Augenlider. Er schenkt mir einen letzten Blick und ein geflüstertes "Es tut mir leid, Princessa!", bevor er seine Augen schließt und sich auch das Heben seines Brustkorbs einstellt.
Nevio ist tot und ich bin endlich frei. Frei von seinen Lügen, frei von seinen Affären mit anderen Frauen. Frei von ihm.
Seine Worte selbst erzeugen bei mir kaum eine Emotion. Jegliche Gefühle sind in dem Moment gestorben, indem er seine letzten Atemzug getätigt hat.
Ich streiche ihm erneut durch die Haare und erhebe mich anschließend. Nach einem kurzen Blick auf meinen Bruder Adriano verlasse ich die alte Fabrikhalle, die schon seit Jahren im Besitz unserer Familie ist.
"Ich hoffe, das nächste Mal suchst du dir einen Kerl, dem ich nicht das Herz aus der Brust reißen muss.", höre ich meinen Beider in meinen Rücken und ich schüttele den Kopf.
"Es wird kein nächstes Mal geben.", wiegele ich ab, bevor ich ins Auto schlüpfe.
So leichtfertig werde ich mein Herz kein weiteres Mal verlieren, da bin ich mit sicher.

Kommentare