[ Bloggeraktion ] Weekly Reading #3

 


Guten Morgen, meine lieben Lesetierchen.
Obwohl heute morgen schon eine Rezension online gegangen ist, habe ich mich heute spontan entschlossen, am Currently Reading von Roxxie teilzunehmen.
Eigentlich hatte ich mir vor einiger Zeit vorgenommen, dass regelmässig zu tun, aber das war ja mal wieder nix.
Ein Satz mit X.
Heute bin ich jedenfalls mit von der Partie und möchte diesmal wirklich versuchen, eine gewisse Regelmässigkeit aufzubauen.

Auf ihrem Blog "The Art of Reading" hat sie als Fortsetzung der damaligen Aktion Gemeinsam Lesen ihre eigene Bloggeraktion ins Leben gerufen, die sich um unseren aktuellen Lesestoff dreht.
Inklusive einer extra Frage, die sich jede Woche ändert, aber trotzdem etwas mit der Buchwelt zu tun hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Rough Hands" von Melina Coniglio und bin auf Seite 39.

Inhalt: "»Diese rauen Hände werden niemals weich sein.«

Trotz ihrer Sexsucht sehnt sich Chiara nach einer monogamen Partnerschaft. Doch ihre Jugendliebe kann ihr nicht das geben, was sie braucht. In dem Wunsch, den perfekten Mann für sich zu finden, beendet sie ihre langjährige Beziehung. Als wäre das nicht schon schwer genug, verliert sie daraufhin auch noch ihren Job. Das Blatt wendet sich jedoch, als sie durch Zufall auf die Belissima-Begleitagentur stößt. Francesco – der grimmige Geschäftsführer mit den rauen Händen – findet Gefallen an ihr und stellt sie als Empfangsdame ein. Was er dabei nicht ahnt: Sie wird sein Untergang sein.

Hier kannst du das Buch kaufen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war kurz vor zehn, als Francesco die Tür zum Büro der Belissima - Begleitagentur von innen aufschloss."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was soll ich groß dazu sagen: Ich habe inzwischen schon einige Bücher von Melina Coniglio gesehen und sie haben inzwischen sogar schon einen eigenen Regalboden in meinem Wohnzimmer.
Das sollte eigentlich alles aussagen, oder? *grins*


4. Wie ist deine momentane Lesesituation? Hast du eher viel oder doch eher weniger Zeit? Oder steckst du sogar in einer Flaute?

Letzte Woche bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen, wie ich das eigentlich vorgehabt habe, aber von einer Leseflaute bin ich weit entfernt.
Ich bin mit meinen 68 Büchern, die ich bislang gelesen habe, auch sehr zufrieden. Es kommt eigentlich immer darauf an, wie und wann ich arbeiten muss, aber bald habe ich Urlaub. Und seeeehr viel Lese - und auch Schreibzeit!

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    heute schaffe ich es endlich auch bei dir vorbeizukommen.
    Ja, ich denke, es ist ein Unterschied, ob man keine Zeit zum Lesen hat oder ob man keine Lust hat. Ich hatte Lust. Dahingehend bin ich von einer Flaute auch sehr weit entfernt.
    Mit 68 Büchern in diesem Jahr würde ich auch nicht von einer Flaute sprechen, ich habe es sogar bereits auf 82 Bücher gebracht. 😊

    Dein Buch kenne ich nicht. Ich lese auch wenig dieser Erotic-Romance. Da es für mich meist zu viel Drama beinhaltet und dann komme ich aus dem Augenrollen nicht heraus. 😁
    Manchmal nehme ich diese Bücher aber als Lückenfüller zwischen zwei Fantasy - Epen.

    Urlaub klingt gut. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Wenn ich fragen darf, was schreibst du denn?

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.